2016/03/15

Update 4 - Matching Phase /Es ging drunter und drüber...

Halli Hallo,

es ist mal wieder Zeit für ein Update, denn es ist so unglaublich viel passiert in den letzten Wochen.

Nach dem ich, wie schon angekündigt (könnt ihr hier nochmal alles nach lesen) habe ich der ersten Familie nochmal geschrieben und sie gefragt ob sie noch Interesse haben. Darauf hin kam eine Antwort die mich ein wenig überrascht hat. Sie meinten das sie ihr perfektes Au Pair bereits gefunden haben aber diese nicht mehr antwortete. Falls diese nicht mehr in Kontakt bleiben möchten kommen sie auf mich zurück. Hart aber ehrlich...!

Weiter geht's.. Am 24.2.2016 hab ich eine weiter Email bekommen, dass eine dritte Familie mit mir in Kontakt treten möchte. Ich habe auch ein wenig mit der Mutter hin und her gemailt und wir haben tatsächlich ein Skype Termin aus gemacht, nur ist sie nicht online gekommen und hat sich danach nie wieder bei mir gemeldet. Zwischendurch habe ich immer weiterhin mit der zweiten Familie geschrieben und mich auch viel mit dem jetzigen Au Pair ausgetauscht. Am 1.3.2016 habe ich dann auch tatsächlich mein zweites Skype Gespräch mit ihnen und diesmal war auch der Vater dabei. Es war wirklich richtig toll und ich hab immer mehr das Gefühl bekommen, dass es die Familie ist bei denen ich meine Zeit in Neuseeland verbringen möchte. Im Anschluss darauf war ich sogar so verrückt und habe mich schon einmal im Internet umgeguckt wo dort in der Nähe ein Fitnessstudio ist und wie viel das dann kosten würde. Wahrscheinlich wieder so ein Ding, was nur (zukünftige) Au Pairs verstehen.. :D
Ein Tag danach, also der
2.3.2016 und vor ca. 2 Tagen habe ich dann erneut zwei Anfragen von Familien bekommen mit denen ich weder geschrieben habe noch haben sie mich in irgendeiner Hinsicht interessiert, da ich der Meinung war/bin das die zweite Familie immer noch meine Favoriten sind.

Dieser Gedanke hat sich dann noch mehr bestätigt, als sie mir berichteten das ich super zu ihrer Familie passe und sie mich gerne als nächstes Au Pair haben möchte. Das ganze passierte am 8. März 2016 also vor genau einer Woche. Die Mutter hat also mir Bescheid gesagt, dass sie den Job Offer (Arbeitsvertrag) schreibt und alles mit Au Pair Link abklärt.
Daraufhin fing dann für mich das warten auf das Job Offer an. 

Im allgemeinem kann ich sagen, dass die Matching Phase Extrems spannend war. Es gab so viele Momente an denen ich alles hinter mir haben und dieses Ungewisse Gefühl, wo man am Ende hin kommt, beseitigen wollte. Trotzdem ist es eine Erfahrung wert und man freut sich um so mehr wenn man dann seine perfekt Gastfamilie gefunden hat.

Auf ein gutes Gelingen
Lotte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen